Reklamationsabwicklung für auf dem Transportweg abgestorbene Korallen

Vorab muss erwähnt werden, dass wir sehr kulant in Bezug auf berechtigte Rückerstattungen sind.

Da es jedoch in der Vergangenheit zu Vorfällen gekommen ist, wo Kunden die Tiere am Vormittag geliefert bekommen, diese jedoch erst am Abend ausgepackt haben und dann verstorbene Tiere reklamieren wollten, welche es bei unverzüglichem Auspacken definitiv überlebt hätten, sind wir gezwungen uns mit folgenden Regeln abzusichern. Ich hoffe, Sie haben hierfür Verständnis, da das Tierwohl bei uns an erster Stelle steht!!!

Regeln:

Die Tiere müssen unverzüglich nach Ankunft ausgepackt und kontrolliert werden.

Abgestorbene Korallen müssen in den noch verschlossenen Transporttüten oder Transportbehältern fotografiert werden!

Es muss die komplett verschlossene Tüte oder der komplett verschlossene Transportbehälter zu sehen sein, sowie eine Detailaufnahme des toten Tieres. Bei mehreren toten Tieren senden Sie uns bitte noch mindestens ein Bild von allen toten Tieren gemeinsam.

Sollte die Box / Verpackung beschädigt sein, sollte dies bereits bei Entgegennahme vom Zusteller bescheinigt werden.

Reklamationen von abgestorbenen Korallen müssen uns innerhalb von einer Stunde nach Zustellung per Anruf oder E-Mail gemeldet werden. Beachten Sie bitte, dass wir spätere Reklamationen nicht anerkennen können.

Bei berechtigten Reklamationen erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und den prozentualen Versandkostenanteil des Tieres in Bezug auf die gesamte Bestellung.

Als Händler erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.